»

Masthead header

Zeckenalarm!

Isa hat sich in den Kopf gesetzt im ersten Magazin einen Artikel über die Borreliose zu schreiben. Und weil die Borreliose nun mal von Zecken übertragen wird, dürfen die kleinen Biester im Layout natürlich nicht fehlen! Also unsere Redaktionskatze „Semmel“ abgesucht, aber nachdem die kleine Semmel immer brav mit einem Spot on Präparat behandelt wird, Fehlanzeige! … Da hatte Lulu die grandiose Idee, alle Freunde mit Haustier zu alarmieren und bei einer befreundeten Tierärztin nachzufragen. …. Und wie Freunde so sind, hat uns die liebe Frau Dr. Micha Hönig gleich ein ganzes Gläschen mit Zecken hergerichtet, das uns Freundin Britta dann vorbeibrachte. Igitt! …. Isa musste die Plagegeister dann drapieren, Franziska durfte sie fotografieren und Lulu hat sie am Ende perfekt in Szene gesetzt ….. und …. feuerbestattet ….!!!

... Zecken garniert auf Salatblatt ...

 

zum Artikelanfang|zur Übersicht|bei Twitter posten|Kontakt Redaktion| weiterleiten
m e n ü
B l o g a r t i k e l