»

Masthead header

Ein schöner Zoo … und eine brummende Fotografin

Nachdem wir bisher ausschließlich deutsche Zoos in unseren Magazinen vorgestellt hatten, haben wir uns entschlossen einen Ausflug nach Prag zu machen und uns persönlich von der hoch gepriesenen Prager Tiergartenanlage zu überzeugen. Und tatsächlich! Der Prager Zoo ist eine Reise wert. Neben den vielen Tierarten, die in Europa in nur wenigen Zoos zu bewundern sind, ist der Zoo zudem sehr schön angelegt und bietet den Tieren große, artgerechte Gehege. Um die Besucher möglichst nahe an die Tiere heranlassen zu können, haben die Prager Architekten die Gehege mit vielen Glasfronten und hoch liegenden Aussichtsplattformen ausgestattet. Ein Highlight für jeden Zoobesucher, ein Alptraum für jeden Fotografen. „Ich fotografiere Tiere doch nicht von oben wie ein Hobbyfotograf!“ hörte man da Franziska immer wieder brummen, bis sich der uns zugeteilte Zoologe dann doch ein Herz fasste und uns wenigstens in die Gehege der Kamele und Przewalski-Pferde lies. Franziskas Brummen wurde danach zwar etwas gedämpfter, aber unter guten Fotos stellt sie sich doch etwas anderes vor. Na ja, mal sehen, was Lulu daraus zaubern wird.

Jetzt schau Dir das an! .... Kein einzig gutes Motiv!!! .... brumm

 

Tja alles brummen nützt nichts .... fotografiert muss trotzdem werden!!!! .... :)

 

Spaß hatten wir trotzdem .... :)

 

zum Artikelanfang|zur Übersicht|bei Twitter posten|Kontakt Redaktion| weiterleiten
m e n ü
B l o g a r t i k e l