Neues aus der Haustierwelt »

Masthead header

Drogeriemarkt – Spendenaktion bringt 10.000 Euro für Bayerische Tierheime in Not ein!!!

Mehr als vier Wochen standen die 102 Spendendosen im Kassenbereich zahlreicher Müller-Filialen in und um München. Müller hatte am Anfang der bisher größten Spendenaktion des Deutschen Tierschutzbundes, Landesverband Bayern versprochen die Summe in den Dosen am Ende der Aktion sogar zu verdoppeln, und dieses Versprechen wurde mehr als gehalten. Rund 4800 Euro kamen von den Kunden der Müller-Filialen zusammen und Müller rundete die Summe auf 10.000 Euro auf!
Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Uschi Ackermann, die sich schon lange im Tierschutz engagiert und sich für die in finanzielle Not geratenen Bayerischen Tierheime einsetzen wollte. In einem Gespräch mit Nicole Brühl, Präsidentin des Landesverbandes, erfuhr Frau Ackermann, dass ca. zwei Drittel der Tierheime in Bayern dringend Geld für die Versorgung ihrer Schützlinge benötigen, denn in den 115 Mitgliedsvereinen des Deutschen Tierschutzbundes Bayern befinden sich ca. 20.000 Tiere, die auf ein neues, liebevolles Zuhause warten. Frau Ackermann meldete sich daraufhin bei dem Drogeriekonzern Müller und die Aktion nahm ihren Lauf.
„Ich freue mich so sehr über die hohe Summe!“ berichtet Nicole Brühl. „Damit können wir einigen Tierheimen unter die Arme greifen und somit vielen Tieren helfen! Natürlich müssen wir aber weiterhin dafür sorgen, dass die Kommunen ihren Pflichten nachkommen, denn viele Tierheime werden immer noch im Regen stehen gelassen.“
Fehlende oder nicht kostendeckende Fundtiergelder aus den Kommunen, rückläufige Spenden und Erbschaften, eine längere Verweildauer der Tiere und vieler Orts auch noch das Hochwasser, sind, unter anderem, Gründe für die finanzielle Not in den Tierheimen. Nicole Brühl: „Ich danke der Firma Müller und ihren Kunden im Namen unserer Vereine und unserer Schützlinge vielmals, sowie Uschi Ackermann, die auch nach der Aktion unseren Landesverband weiterhin tatkräftig unterstützt!“

Quelle: deutscher Tierschutzbund Landesverband Bayern – Presse

zum Anfang des Artikels|zurück zur Newsübersicht|Artikel weiterleiten|Info bei Twitter posten|share on Facebook|Kontakt tiere life
t i e r e   l i f e   m e n ü
a l l e   N e w s
UA-31130971-1